9. Juni 2011

Nintendo Wii U

Aus der Kategorie: Fun,Konsolen,News

Die neue Spielekonsole Wii U ist mit einem Touchpad Controller ausgerüstet, welcher 6,2 Zoll (15,75 cm) misst.
Mit der Wii U ist es möglich, wie mit der Normalen Wii am Fernseher zu spielen. Dies ist mit der Wii U aber auch unterwegs möglich!
Das Touchscreen Display wird beim Spiel mit der Konsole in das Spielgeschehen integriert. Man kann vom Touchscreen aus einiges steuern und bewegen wie z.B etwas werfen.
Ein Bewegungssensor ist natürlich auch wieder intrigiert.
Der Controller besitzt zwei analoge Joysticks, vier seitliche Buttons, einen Vibrationsmotor, eine Kamera und ein Mikrofon sowie einen Lautsprecher. Glücklicher weiße ist die Wii U mit den Wii Zubehör kompatibel. So kann man zum Beispiel auch die Wii Fit miteinander verbinden. Videochats und Websurfen geht mit dem neuen Controller ebenfalls.
2012 soll die Konsole auf den Markt kommen. Was die Wii U kosten wird, ist noch nicht bekannt.


Weiterführende Links:


Ähnliche Artikel:

  • No related posts.



1 Kommentar »

  1. “Dies ist mit der Wii U aber auch unterwegs möglich” versteh ich das richtig das der Controller der Wii U gleichzeitig eine Art Nintendo DS ist?

    Kommentar by Denis — 31. August 2011 @ 14:43

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI



Hinterlasse einen Kommentar