12. Januar 2008

Hightech – Haute Couture …

Aus der Kategorie: Kleidung,News

penkov-1.jpg
Die neue Kollektion der Berliner Designerin Bernadett Penkov, die auf der Berlin Fashion Week nun vorgestellt wird, hat schon etwas Besonderes. Pixelpark unterstützt die Designerin und ihr gleichnamiges Fashion Label mit Handyfilmen per 2D-Barcode Technologie für ihre neue Kollektion, die dadurch per Handy abrufbar ist. Spätestens seit dem Armani-Launch in Second Life, ist die digitale Technologie nun auch in der Fashion-Welt präsent. Das Handy, der Deutschen liebstes Spielzeug ist jetzt auch im Fashion Showroom sehr hilfreich: Das einfache Abfotografieren eines Barcodes liefert Sekunden später Informationen zu ausgewählten Outfits – Videos, Fotos, Angaben zu Stoffen und Größen – direkt aufs Handy.

Wer Interesse an der neuen Winter 2009 Kollektion von Bernadett Penkov und Pixelpark hat, sollte bei der Live-Präsentation im Rahmen der Berlin Fashion Week am 30. Januar 2008, zwischen 10:00 und 18:00 Uhr vorbeischauen.

Veranstaltungsort: Pixelpark Showroom, Rotherstr. 8, Berlin (Warschauer Str., 5 Min. vom Postbahnhof)

Quelle: openPR

GADMAG-Testurteil: Eigentlich ist die Idee gut. Die Designerin bringt sich wirklich mit ihrer Hightech-Kollektion ins Gespräch. Und falls Frau sich nicht schlüssig über das Kleidungstück ist und noch ein wenig Bedenkzeit benötigt, hat sie die Möglichkeit sich das Outfit nochmals zu Hause in Ruhe anzuschauen. Allerdings ist die Frage nur, ob sich jemand tatsächlich die Mühe macht und den Barcode abfotografiert. Vielleicht just for fun. Für Profis sieht die Sache natürlich anders aus und macht Sinn. Rating: ★★☆☆☆☆


Weiterführende Links:


Ähnliche Artikel:

  • No related posts.



5 Kommentare »

  1. easy to get unsecured credit cards…

    provoke.fantastic Elliott …

    Trackback by easy to get unsecured credit cards — 16. Februar 2008 @ 14:50

  2. home owners insurance florida replacement or acv…

    brotherhood Sherman!grabbing thenceforth Wallenstein donates …

    Trackback by home owners insurance florida replacement or acv — 16. Februar 2008 @ 22:58

  3. bet lines…

    bovines redundantly Marseilles castor:exhale?mnemonically …

    Trackback by bet lines — 17. Februar 2008 @ 09:45

  4. home insurance in spain…

    inclusiveness ignoramus draftee …

    Trackback by home insurance in spain — 4. August 2008 @ 13:45

  5. Ich habe so einige Designs von Bernadett Penkov bereits sehen können und war auch auf der Berliner Fashion Week. Also von mir würde sie fünf Sterne bekommen, denn es hatte meines Erachtens viel mit Styling und Haute Couture zu tun, die wirklich außergewöhnlich war.

    Kommentar by Allpresan — 8. März 2009 @ 11:15

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI



Hinterlasse einen Kommentar